Das Individuum

Willkommen bei Iris Consult
Dem Berater – Team für die Kunst der Verbindung (Kommunikation stammt aus dem Lateinischen communicare und bedeutet „teilen, mitteilen, teilnehmen lassen; gemeinsam machen, vereinigen“.)

Jeder Mensch ist ein soziales Wesen. Ob alleine, in der Natur, im engsten Familienkreis, in einer Gruppe, im Beruf – immer sind wir in Verbindung mit uns und unserem Umfeld. Diese Verbindung, dieser Kontakt bleibt nicht ohne Wirkung. Und aus der Wirkung entsteht Reaktion, sei`s in mir, sei`s aus mir heraus und seitens des Umfeldes auf mich. Die Folgen dieser Wechselwirkung werden zwar unterschiedlich empfunden, werfen aber häufig die Fragen auf:

  • Wer bin ICH
  • Was macht mich aus - im Vergleich zu den Anderen
  • Was ist mein Wesen
  • Wie steht es mit meiner Authentizität – im Sinne von: was ist unmittelbarer Schein und was ist eigentliches Sein

Diese Fragen und die Reflexion darüber lösen in uns einen Bewußt-Werdungs-Prozeß aus, der dazu beiträgt, dass

  • wir unsere Krisen besser bewältigen
  • innere Spannungen sich lösen
  • wir unser inneres Gleichgewicht finden können
  • Antworten finden auf das was uns begegnet

In diesem Sinn

    • Finden und gestalten Sie Ihren eigenen Weg
    • Entfachen Sie Ihr inneres Feuer
    • Erkennen und schöpfen Sie Ihr Potential

Iris – Consult
Für die sanfte Prozeß-Begleitung

einfühlsam – respektvoll – kompetent