Potential

Entdecke Deine Stärke

Potential – lat. potentia – Stärke, Macht
Jeder hat eine eigene, individuelle Zusammensetzung von Stärken, ein Stärke-Bündel, das in der Zusammensetzung, Ausrichtung und Wirkungsmöglichkeit von verschiedenen Faktoren beeinflusst wird. Zu diesen Faktoren gehören u. a. das Seelenalter, das  physische Alter und die für das Leben gewählte Aufgabenstellung.

Ebenso wird die Möglichkeit mein Potential zu entfalten von meinen Ängsten beeinflusst. Ängste können dienlich sein, Ängste können aber auch die Entfaltung meines Potentials entscheidend hemmen, was wiederum Einfluss darauf hat, wie ich meinen Erfahrungen begegne.

Hier schließt sich der Kreis. Zur Entfaltung meiner Möglichkeiten brauche ich Erfahrungen – aus Erfahrungen sammle ich Erkenntnisse – aus transformierten und integrierten Erkenntnissen erwächst Mitwissen /Bewußtsein – erweitertes Bewußtsein nährt meine Potentialentfaltung – und verändertes Potential läßt mich weitere Erfahrungen neu, anders erleben.

Erlebe Dein Leben

Auf dem Weg von der Begegnung bis zur Potentialentfaltung begleitet Sie das Team von Iris – Consult

einfühlsam – respektvoll – kompetent